Empfehlenswerte Serien

Heey Leute, es ist mal wieder Zeit für einen Serien Artikel , damit ihr mit Serien vorgesorgt seid für den Winter :). Ich stelle euch heute Serien vor die ich total gerne geschaut habe und auch echt empfehlen kann. Die Kategorien sind breit gefächert , deswegen glaube ich es ist für jeden was dabei. Ihr werdet hier auch nicht die 0815 Serien zu hören bekommen , sondern ich versuche euch weniger bekannte vorzustellen.

 

Mystery, Krimi 

In dieser Kategorie habe ich zwei Serien für euch , die ich beide echt gerne geguckt habe, bzw gucke. Ich erwähne hier jetzt nochmal kurz ,dass es sich auch lohnt Pretty little Liars , Prison break oder Riverdale ( alle auf Netflix)  zu gucken , ich diese aber nicht näher beschreiben möchte , da fast jeder diese Serien kennt.

Sherlock

Infos:   Staffeln : 4 / 3 Folgen

Folgen : 90 min

Genre : Drama, Mystery , Krimi

Wo: Netflix

Inhalt: Sherlock Holmes ist ein beratender Privatdetektiv mit bemerkenswerten kognitiven Fähigkeiten, der zusammen mit dem ehemaligen Militärarzt Dr. John Watson eine WG in der Londoner Baker Street 221B gründet. Kurze Zeit später ermitteln sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall und stehen den Ermittlern von New Scotland Yard, insbesondere Detective Inspector Lestrade, mit Rat und Tat zur Seite. Sehr zum Leidwesen von Sherlock schreibt John viele der bearbeiteten. Fälle nieder und veröffentlicht diese in seinem Blog. Durch die Steigerung von Sherlocks Popularität werden vermehrt private Klienten auf ihn aufmerksam.Download (3)

Sherlock ist eine so spannende Serie, die folgen gehen immer 90 min, aber man merkt das gar nicht. Jede Folgen klären Watson und Sherlock neue Fälle und es passiert immer etwas spannendes. Außerdem ist Sherlock ein so lustiger Charakter. Schaut die erste Folge einfach an und seid dann so gefesselt wie ich. Ich bin momentan bei Staffel 3 / 3.

Quantico

Infos:   Staffeln : 2 / 22 Folgen

Folgen : 45 min

Genre : Krimi , Drama , Mystery

Wo : Amazon Prime

Download (4)

Inhalt :  In Vorausblenden wurde im Grand Central Terminal der größte Anschlag auf New York 

seit den Terroranschlägen am 11. September 2001 verübt. Dem FBI liegen Informationen vor, dass der Anschlag von einem der ehemaligen FBI-Rekruten aus Quantico begangen werden sollte. In Quantico befindet sich die FBI-Akademie, in der die sogenannten New Agents in Training(kurz NAT) ausgebildet werden. Die mittlerweile ausgebildete Agentin Alex Parrish ist zunächst die Hauptverdächtige, doch sie beteuert vehement ihre Unschuld. Da ihre Vorgesetzten aber nicht von Alex‘ Aussage überzeugt sind, taucht sie unter und versucht, im Untergrund herauszufinden, wer tatsächlich hinter dem Anschlag steckt. Dabei stehen ihr einige Freunde zur Seite, die sie während ihrer Ausbildung in Quantico kennengelernt hat. Rückblenden zeigen im Detail die Gruppe von NATs während dieser Zeit.

Quantico ist sehr interessant , da es immer Zeitsprünge zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gibt. Man erfährt immer Parallel die Sachen , die gerade wichtig sind. Sehr empfehlenswert für jeden. Ich bin momentan bei Staffel 2 / 10 , da der andere Teil noch nicht in Deutschland läuft.

 

Drama

In dieser Kategorie habe ich auch 2 Serien für euch die beide sehr unterschiedlich sind. Klar Gossip Girl ist DIE Drama Serie schlecht hin , aber die kennt mittlerweile schon jeder.

The Royals

Infos:    Staffeln : 4 / 10 Folgen

Folgen : 45 min

Genre : Drama

Wo : Amazon Prime

Inhalt : Königin Helena regiert gemeinsam mit ihrem Mann, König Simon, über England. Einst hatte Helena den britischen Thronfolger geheiratet, und nun versucht sie, die Zügel der Familie nicht ganz entgleiten zu lassen. Das Königshaus muss den Unfalltod des Thronfolgers Robert, der bei einer Militärübung ums Leben kam, verkraften. Durch diesen Schicksalsschlag muss Helena mit dem Verlust ihres Sohnes und den daraus erwachsenden Eheproblemen zurechtkommen sowie sich um ihre beiden anderen Kinder, Liam und Eleanor, kümmern. 

Download (5)

Diese Serie schreit schon nahe zu nach Intrigen und Geheimnissen. Jeder in der Königsfamilie besitzt hier und da einige Geheimnisse und einige würden alles dafür geben um an Macht zu gelangen. Die Königsfamilie ist sehr modern und es macht viel Spaß ihnen bei ihren Spielchen zu zusehen.

Revenge 

Download (2)

Infos :   Staffeln : 4 / 22 Folgen

Folgen : 45 min

Genre: Drama, Mystery Thriller

Wo : Amazon ( die Serie war mal Prime ist es allerdings nicht mehr )

Inhalt: Emily Thorne erscheint im Sommer in den Hamptons und mietet sich ein Strandhaus in unmittelbarer Nähe des Grayson-Anwesens. In Wirklichkeit handelt es sich bei Emily um Amanda Clarke, deren Vater, David Clarke, für ein Verbrechen, das er nicht begangen hatte (Geldwäsche für eine terroristische Gruppierung), zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, als Amanda noch ein Kind war. Durch die Haftstrafe wurden er und Amanda getrennt, und ihr Vater starb durch ein Attentat im Gefängnis. Als Erwachsene möchte sich Amanda alias Emily nun an allen Personen rächen, die in die Verschwörung rund um ihren Vater involviert waren. Ihr Hauptziel ist Victoria Grayson, Matriarchin der Grayson-Familie, die eine Liebesbeziehung zu ihrem Vater hatte. 

Die Serie fokussiert sich überwiegend auf die Pläne von Emily , die einen funktionieren , die anderen nicht. An sich ist Revenge sehr spannend und man erfährt immer mehr von den Graysons und ihren Machenschaften. Es sind viele Charaktere die eine gespaltene Persönlichkeit haben. Die einen müssen sterben , die anderen Überleben.

 

Comedy

Es  gibt viele Sitcoms , die einfach nur schlecht sind und ich auch nicht mehr sehen kann. Aber ich habe hier 2 Comedy Serien die es in sich haben.

Modern Family

Infos: Staffeln : 8 / 24 Folgen ( am 28.09.17 kommt die 9. Staffel raus )

Folgen : 25 min

Genre : Comedy

Wo : Netflix

Inhalt : Die Mockumentary begleitet die Familien von Jay Pritchett  seiner Tochter Claire Dunphy  und seines Sohns Mitchell Pritchett aus dem Los Angeles County. Während Claire die Rolle der Hausfrau in einer klassischen Familie innehat, ist Jay in zweiter Ehe mit seiner viel jüngeren Frau Gloria  verheiratet, mit der er seinen Stiefsohn Manny erzieht. Mitchell und sein Lebensgefährte Cameron haben ein vietnamesisches Baby namens Lily adoptiert. Claire hingegen lebt in ihrer Familie mit ihrem Mann Phil und ihren drei Kindern: Haley, die zwar hübsch, aber nicht besonders klug ist, Alex , die im Gegensatz zu ihrer Schwester extrem intelli6gent ist, und ihrem Sohn Luke , der häufig als etwas dumm angesehen wird.

Download (6)

Modern Family habe ich in den Sommerferien geschaut und Leute , die Serie ist so lustig, Es gab keine einzige Folge , wo ich nicht gelacht habe. Es ist richtig cool zu sehen wie die Charaktere wachsen und jeder sich in seiner eigenen Art und Weise verändert. Außerdem ist der Familien Zusammenhalt in dieser Serie auch total wichtig , was heutzutage seltener vorkommt. Ich habe die 6 Staffel fertig und warte nun bis die 7 Staffel auf Netflix erscheint.

 

Baby Daddy

Infos: Staffeln:  6 / unterschiedliche Folgen Anzahl

Folgen: 25 min

Genre: Comedy

Wo: Die Serie lief eine Zeit lang auf Prosieben , sonst ist sie überall kostenpflichtig.

 

Inhalt: Als es an der Tür klingelt, hat ein One-Night-Stand von Ben Wheeler ein Baby vor Download (7)die Tür gelegt. Ben ahnt, dass es seine Tochter ist und beschließt, das Mädchen groß zu ziehen. Unterstützung erhält er von seiner Mutter Bonnie, seinem Bruder Danny, seinem besten Freund Tucker und seiner besten Freundin und Nachbarin Riley.

Besser kann man die Serie nicht beschreiben , klar klingt es auf den ersten Anblick Langweilig, aber ist es nicht. Baby Daddy ist so lustig und auch manchmal emotional. Jeder Charakter hat so seine Macken und Vorlieben. Ich war echt traurig als die Serie zu Ende ging.

 

Horror 

In Sachen Horror kann ich euch nur eine Serie bieten , weil das bis jetzt die einzige ist die ich in dem Genre gesehen. Normalerweise bin ich nicht so ein Horror Fan, aber die Serie war nicht so schlimm, es sei den man schaut sie nachts , davon kann ich stets abraten.

Scream

Infos: Staffeln: 2 / 10 & 13 Folgen ( im März 18 kommt Staffel 3 ) 

Folgen : 45 min

Genre : Horror , Krimi, Drama, Mystery

Wo: Netflix

Download (8)

Inhalt : Die Highschoolschülerin Nina Patterson wird in ihrem Elternhaus Opfer eines Killers, der in der Kleinstadt Lakewood böse Erinnerungen an vergangene Ereignisse weckt. Zunächst wird ihr Freund Tyler O’Neill dafür verantwortlich gemacht, doch auch er wird später Opfer des Killers. Ninas Freunde Emma Duval, Will Belmont, Brooke Maddox, Jake Fitzgerald und Riley Marra sind geschockt über die Ereignisse. Schon bald erhält Emma einen Anruf des Killers, der ihr erzählt, dass der Mord von Nina erst der Anfang war und dass alle ihre Freunde und sogar ihre Mutter Margaret sie belüge.

Scream ist wirklich spannend , weil man einfach jeden verdächtigt der Mörder zu sein und es teilweise Personen waren , von denen man es nicht erwartet hätte. Ich fand die Serie auch einige male echt gruselig , aber ich freue mich schon auf die 3. Staffel.

 

Das waren jetzt alle Serien die euch vorstellen wollte, natürlich gibt es noch viel mehr Serien die schaue oder geschaut habe. Wenn ihr aber genau wissen wollt welche Serien ich schon geschaut habe oder welche ich aktuell schaue , dann checkt doch mal diesen Blogbeitrag ab : DIE App für Seriensuchtis 

Schreibt mir doch mal in die Kommentare ob ihr Serien schaut und wenn ja welches Genre ?

lg Nici ❤

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: