Meine Schminksammlung

Hallo ihr lieben, auf Wunsch von der lieben Eva, zeige ich heute grob meine Schminksachen. Ich werde nicht zu allen Produkten was sagen , sondern nur zu den „wichtigsten“.

Mein Schminktisch 

Meinen Schminktisch habe ich mir im Mai 2016 gekauft und dachte eigentlich das er groß genug sein würde , da ich ja noch nicht viel Schminke besitze. Pustekuchen , ein halbes Jahr später musste ich überlegen wie ich alles umräume damit meine Schminksachen hineinpassen . Jetzt passt nur die hälfte rein , aber ich habe viele Aufbewahrungsboxen von Ikea , Aldi & Co.  Mein Schminktisch ist auch von Ikea

IMG_6489

(Ich schlaues Kind habe beim Wimpernfärben, mein Schminktisch mit Farbe dreckig gemacht. )

#1 Lidschatten , Paletten & Co

IMG_6490

In einer Schublade befindet sich mein ganzes Augen Make up . Also einzelne  Lidschatten , Primer oder Paletten. Die einzige Ausnahme ist meine Highlighterpalette von Kat von D.  Man findet hier meine Naked 3 von Urban Decay  oder meine Make up Revolution Palette. Ansonsten sind noch Marken wie Catrice , Maybeline, Essence & co  vertreten .

#2 Pinsel 

IMG_6491

Meine Pinsel bewahre ich in den tollen Blumentöpfen von Ikea auf , so wie jeder eigentlich. Ich habe letztes Jahr ein Pinselset von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen , ich kann euch leider nicht mehr sagen welche Marke das war. Aber ich habe auch noch ein Essence Make up Pinsel  und einige Pinsel sind von Ebelin. 

IMG_6504

 

#3 Kajal & co 

In dem zweiten Blumentopf findet man überwiegend Kajal, allerdings befinden sich hier auch einige flüssige Lidschatten, Eyeliner oder mein Augenbrauen Gel von Essence. Das meiste ist von P2 oder Trend it up, es sind allerdings auch einige unbekanntere Marken vertreten.

 

 

 

#3 Lippen 

Für mein Lippenzeugs habe ich ganze 2 Aufbewahrungen , zum einen eine von Aldi m in der meine ganzen Lipliner Lippenstifte vertreten sind. Die andere Aufbewahrung ist eine Box die ich an die Wand geklebt habe , wenn mich nicht alles irrt , ist sie auch von Aldi. In der Box sind überwiegend Lipcreams & Lipglosse drin . Meine Lippenprodukte sind alle von ganz unterschiedlichen Marken (  Mac, Essence, P2 , Trend it up , Maybeline , Manhatten , L’Oréal Paris usw. ). 

#4 Mascaras

Mascaras habe ich eigentlich genug , aber die meisten davon sind schlecht 🙂 , meine Lieblings Mascara könnt ihr bei Meinen Favoriten | September 17´ sehen. Die meisten sind aber von Trend it up  oder Alverde. Mein Augenbrauenzeug ist auch bei meinen Mascaras , da ich sie dort am besten finde. Für meine Augenbrauen benutze ich meistens den Augenbrauenstift von Essence.IMG_6497 

#5 Foundation , Puder & Concealer 

Kommen wir nun zu der vorletzten Kategorie. Hier befinden sich alle meine IMG_6501Grundierungssachen. Bei den Foundation benutze ich immer wieder andere , aber am liebsten verwende ich die Miracle Match von Maxfacor ( die ist leider bald leer , ihr könnt mir gerne eine neue schenken hahaha ). Die Fit me Foundation von Maybelline  mag ich aber auch total gerne. Für meinen Alltag verwende ich eine Puderfoundation , die habe ich schon in meinen September Favoriten vorgestellt (Meine Favoriten | September 17´) Ich benutze den Liquid Camouflage Concealer von Catrice schon seit mehreren Jahren und bin immernoch total begeistert und werde ihn in nächster Zeit nicht ersetzen. Als Puder verwende ich das  Fit me Puder von Maybelline. Mein Lieblings Primer ist zurzeit (noch ) der Photo Finish von Smashbox, allerdings ist er bald leer und deshalb werde ich bald den Pore fessional von Benefit ausprobieren.

#6 Sonstiges

Dann habe ich noch ein Fach , dort ist mein Contouring zeug drinnen und meine Blushs. Beim Contouring verwende ich am liebsten den Hoola bronzer von Benefit  und mein leblingsblush ist von  Max Factor. Ansonsten sind da eigentlich nur noch Sachen drin die ich nie benutzte wie z.B das  Augenbrauenpuder von Essence, Fake lashes oder Lippenpflege. IMG_6498

 

Ich hoffe ihr hatte somit einen guten Einblick in meine Schminksammlung . Was ist euer Lieblings Beauty Produkt ? wollt ihr mehr Beauty Blogposts sehen ?  Das meiste meiner Schminksammlung habe ich geschenkt bekommen , von meiner Tante oder auch von anderen Bekannten, aber es gibt auch Produkte die ich mir selber gekauft habe. Folgt mir doch auf Instagram.

Bei Wünschen für Blogpost einfach eine Nachricht schreiben :).

Lg Nici ❤

 

Advertisements

5 Kommentare zu „Meine Schminksammlung

Gib deinen ab

  1. Schminktische sind schon was tolles. Man hat richtig Freude sich hübsch zu machen und alles so praktisch griffbereit zu haben! Ich hatte meine Schminksammlung lange in einer Schublade, oben auf der Kommode dann einen kleinen Spiegel und zwei „Blumentöpfe“ von Ikea wie du mit Pinsel, Kajal etc.
    Jetzt habe ich seit ca. einem Monat einen Schmink/Frisiertisch und liebe ihn abgöttisch!
    Darfst gerne vorbeischauen: https://melslybeauty.wordpress.com/2017/09/18/mein-zimmer-meine-baustelle/

    Liebe Grüsse ❤
    https://melslybeauty.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: