Handlettern

Ich weiß , das dieser Beitrag viele nicht interessieren wird, aber ich mache ihn auf Wunsch von der lieben Sarah ( Lebenschaot ) trotzdem. Wer Interesse an diesem Thema hat , kann mir dies gerne schreiben , dann weiß ich nämlich Bescheid.

Vorab: Ich bin kein Profi und mache das auch noch nicht sehr lange , habe aber Spaß daran und hoffe ich kann den ein oder anderen Anregen.

Von was ist den überhaupt die Rede ? Ich rede über Handlettering oder auch Calligraphy  genannt. Was ist das ? Handlettern oder Calligraphy ist die künstlerische Gestaltung von Buchstaben.

IMG_6085

Wie fange ich am Besten an ? 

Es gibt zahlreiche Youtube tutorials oder auch Bücher zu diesem Thema. Ich kann euch die Videos von Frau Hölle empfehlen, denn sie macht das schon ganz schön lange und erklärt alles sehr ausführlich. Sie hat auch dieses Jahr ein Buch herausgebracht – ich bin leider noch nicht in dem Besitz dieses Buches.

Hier gilt das Motto : Üben , üben , üben 

 

Materialien ?

Ich benutze jegliche Schwarze stifte , von Fineliner bis zu Folienstiften. Probiert euch durch und findet den passenden Stift für euch. Am besten geht es natürlich mit Brushpens , aber dazu kann ich euch noch nichts sagen , da ich sie selber noch nicht ausprobiert habe.

img_5866
Quelle : Instagram/ frau Hölle

 

Ihr könnt beim Lettern eure Kreativität freien Lauf lassen , dies ist auch einer der Gründe warum ich begonnen hab. Gestaltet die Sprüche , Namen oder Texte so wie ihr es wollt. Macht euer Ding draus.

Bei mir kam das Lettern viel zu kurz in letzter Zeit , aber ich denke das wird sich bald ändern , vor allem vor Weihnachten.

Interessiert ihr euch fürs Lettern? Oder zeichnet ihr lieber ?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Es tut mir leid das dieser Blogpost etwas kürzer ist , aber ich bin leider immer noch krank und konnte ihr deshalb nicht so ganz ausführlich schreiben , wie anfangs geplant. Ich denke aber zur Einführung in das Thema, reicht das & wenn ihr mehr darüber sehen wollt , dann schreibe ich den nächsten Blogpost übers Lettern ausführlicher.

Lg Nici ❤

Advertisements

2 Kommentare zu „Handlettern

Gib deinen ab

  1. Danke Nici, dass du extra wegen mir diesen Post geschrieben hast! Das bedeutet mir echt viel! ❤
    Bin schon gespannt wie du dich beim Handlettern weiter entwickeln wirst und bin sicher, dass deine Weihnachtskarten erstklassig aussehen werden :). Frau Hölles Instagram & YouTube schaue ich mir auf jeden Fall an und vielleicht entdecke ich auch die Lust dazu 😅!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: