Booktitle Tag

Ich habe diesen Tag bei Stopfi’s Bücherwelten gesehen und wusste, das ich es auch machen muss. Erstens könnt ihr mich besser kennenlernen und zweitens bekommt ihr neue Büchervorschläge , eine Win win Situation. Es war total schwer bei einigen Fragen den passenden Titel zu finden , deswegen gibt es einige die eher nicht so passen. Ich schreibe euch außerdem zu jedem Buch den Klappentext hin.

1. Title that’s the story of your live

Ich habe zwar etwas gegrübelt , aber dann war sofort klar „Irgendwie hatte ich mir das IMG_6053anders vorgestellt“ passt so sehr zu meinem Leben. Es passieren immer wieder Dinge, die ich mir anders vorgestellt hatte , positiv oder negativ. Der Titel klingt jetzt bisschen negativ , aber auch das mit meinem Blog habe ich mir anders vorgestellt , bzw gar nicht daran gedacht und siehe da , jetzt sitze ich hier und schreibe für euch.

Inhalt: Edie findet nichts schlimmer als Hochzeiten. Wenn der Bräutigam dann auch noch ihr Kollege Jack ist, der bis vor wenigen Wochen heftig mit ihr geflirtet hat, will Edie vor allem eins: flüchten. Den ersten Teil der Hochzeits-Feier von Charlotte und Jack steht Edie allerdings tapfer durch. Als sie später in den Park geht, um wenigstens einmal kurz durchzuatmen, steht Jack plötzlich vor ihr und küsst sie. Dummerweise sind sie nicht allein. Charlotte beobachtet die beiden und schon bald droht dieser kleine Moment der Schwäche, Edies ganzes Leben zu zerstören. Der darauf folgende Online-Shitstorm zwingt Edie, ihr Londoner Leben hinter sich zu lassen und Zuflucht bei ihrer Familie in Nottingham zu suchen. Dort läuft es aber auch nicht rund. Denn die Auszeit gewährt Edies Chef ihr nur, wenn sie den derzeit in Nottingham lebenden Schauspieler Elliot Owen trifft – um als Ghostwriterin seine bestseller-verdächtige Biographie zu verfassen. Dummerweise entpuppt sich Elliot nicht als charmanter Star – ganz im Gegenteil

Bewertung : 8 / 10

 

2. Title that describes your perfect weekend

Hier konnte ich einfach keinen passenden Titel finden , habe mich dann aber für Tschick entschieden, auch wenn es jetzt nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht . Ich muss auch zugeben , dass ich nur den Film gesehen habe. Im großen und ganzen wäre es aber ein ganz aufregendes Wochenende 😉

Inhalt: Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine unvergessliche Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz.

Bewertung: 7/10

 

3. Title of an adventure you want to go on

IMG_6058Bei diesem Titel war ich anfangs auch unsicher , aber eigentlich passt er auch ganz gut .  Ein Sommer voller Sterne klingt jetzt nicht sehr abenteuerlich , ist es auch nicht. Mir gefällt aber die Geschichte dahinter und ich liebe es auch mit den richtigen Personen unter dem Sternenhimmel zu liegen.

 

Inhalt:  Ihr ganzes Leben hat Sarah im Schatten ihrer beliebten und talentierten Schwester Scarlett gelebt. Während Scarlett der Mittelpunkt jeder Party ist , verbringt Sarah lieber Zeit damit , ihr Astronomieprojekt voranzutreiben. Zum ersten Mal wird Scarelett den Sommer nicht mit ihrer Familie auf Cape Cod verbringen, und Sarah will die Abwesenheit ihrer Schwester nutzen, um endlich aus diesen Schatten herauszutreten, besonders als sie Andrew trtifft. Er sieht in ihr diejenige, die Sarah sein möchte: ein talentiertes und beliebtes Mädchen. Ein Mädchen wie Scarlett. Ehe sich  versieht, hat sie aus einer kleinen Lüge ein ganzen Netz gesponnen, das ihrer Liebe am Ende eines wunderbaren Sommers zum Verhängnis werden könnte. 

Bewertung: 7/10

 

4. Title you want to name your child

IMG_6031

Da musste ich nicht lange überlegen , aber ich werde mein Kind wahrscheinlich nie so nennen. Harry Potter und das verwunschene Kind , es ist der einzige Buchtitel mit einem Namen den ich besitze.

 

Inhalt :Rezension: Harry Potter und das verwunschene Kind ich habe eine Rezension zu diesem Buch geschrieben , da könnt ihr euch alles durchlesen. 

 

5. Title of your ideal job

img_5609Ich hatte zuerst 2 andere Titel , aber da entsprach nur der Inhalt dem , was ich will und der Titel war komplett anders. Aus diesem Grund ist es doch  Girl online  geworden. Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen , Bloggen zu meinem Beruf zu machen , aber es das einzige was am besten gepasst hat.

Inhalt:  Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unve

 

rgessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …

Bewertung: 10/10

 

6. Title of a place you’d like to visitIMG_6074

Da viel mir die Auswahl gar nicht schwer, New York zu verschenken . New York zu sehen ist mein absoluter Traum , deswegen musste ich hier auch gar nicht überlegen, welcher Titel passen würden .

Inhalt: Auch hierzu habe ich eine Rezi verfasst Rezension: New York zu verschenken

 

7. Title of you lovelife

Bildergebnis für wen küss ich und wenn ja wie vieleHier musste ich länger überlegen , doch dann ist mir ein Buch eingefallen was ich vor gefühlten Ewigkeiten gelesen hab. Ich habe das Buch auch gar nicht zuhause , weil ich es von meiner Cousine ausgeliehen hab. Wen küss ich und wenn ja , wie viele ?  Der Titel klingt jetzt komisch , aber es geht um ein Mädchen das 16 ist und immernoch ungeküsst, mehr muss ich eigentlich gar nicht sagen. Als ich das Buch gelesen hab , da dachte ich mir sowas wird mir nicht passieren , tja falsch gedacht . Naja eigentlich habe ich ja noch paar Monate bevor ich sechzehn werde.

Inhalt: Lilia hat es satt! Da sitzt sie nun an ihrem 16. Geburtstag – die erhoffte Überraschungsparty ist nicht in Sicht, die nächste Klassenarbeit droht, aber das Schlimmste: Lilia hat noch nie einen Jungen geküsst. Das muss sich ändern! Da passt es gut, dass Lilia sowieso gerade damit beschäftigt ist, ihr Bioreferat zum Thema »Balzverhalten im Tierreich« vorzubereiten. Immerhin sind Menschen auch nur Säugetiere. Und so beschließt sie kurzerhand, ihr neues Wissen einfach auf ihr eigenes Liebesleben anzuwenden … Ziel des Ganzen: Am Ende will Lilia küssen – und zwar unbedingt den Richtigen!

Bewertung: 6/10

 

8. Questions you ask yourself

Die Frage war auch ziemlich einfach, denn ich habe nur ein Buch, der eine Frage als Titel besitzt. „Wo steckst du , Bernadette?“ Die Frage stell ich mir jetzt nicht oft , aber sucht nicht jeder immer irgendwas ? Wer mir auf Instagram folgt , der weiß das ich dieses Buch erst vor kurzem gelesen hab.

Inhalt: Bernadette Fox ist chaotisch, überfordert – und ungeheuer liebenswert. Ihr IMG_6788Ehemann Elgie, der neue Hoffnungsträger bei Microsoft, mag ihren Witz. Und ihre verrückten Ideen. Irgendwie auch ihre Unsicherheit, wenn sie mal wieder von quälenden Ängsten heimgesucht wird. Die anderen Mütter, allesamt perfekt organisiert, halten Bernadette allerdings für eine Nervensäge. Verantwortungslos. Schließlich beschäftigt sie online eine indische Assistentin, die den Alltag für sie regelt. Zum Stundensatz von 0,75 Dollar reserviert Manjula den Tisch im Restaurant, erledigt mal eben die Bankgeschäfte und bucht den Familienurlaub in die Antarktis. Und für ihre 15jährige Tochter Bee, die kleine Streberin, ist Bernadette, na ja, eine Mutter. Bee kennt ja keine andere. Doch irgendwann beschließt Bernadette auszubrechen. Ihr wird das alles zu viel. Und auf einmal ist sie verschwunden …

Berwertung: 7/10

 

9. Title you’d name your band 

IMG_6787Die Frage ist mir glaub ich am schwersten gefallen. Trotzdem habe ich einen passenden  Titel gefunden, “ Eat , Pray, Love “ ist ein angemessener Name für eine Band. Dieses Buch lese ich auch zurzeit , bzw ich habe es heute angefangen.

Inhalt: Essen, Beten, Lieben. Das ist es, was glücklich macht. Aber die einfachen Dinge sind die schwersten. Das weiß auch Elizabeth. Mit Anfang dreißig beschließt sie, nochmal ganz von vorne anzufangen. Sie lässt ihre Ehe , ihre Affäre, ihren Job in New York hinter sich und packt die Koffer für eine Reise , die die Reise ihres Lebens wird: Vier Monate Dolce Vita in Italien, vier Monate Meditiaion und Yoga n Indien – und vier Monate Bali , das eine berauschende Begegnung für sie bereithält …

Bewertung: Wie gesagt habe ich erst angefangen es zu lesen , deswegen habe ich noch keine Bewertung für euch.

So das war der Booktitle Tag , ich hoffe er hat euch gefallen. Vielleicht habt ihr gemerkt das es neun sind , denn ich habe eins ausgelassen , weil ich hatte wirklich kein passenden Titel parat.Ihr könnt euch alle getaggt fühlen. 

Lg Nici ❤

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: