Herbst/Winter Filme bzw Serien

Wenn es immer dunkler und kälter wird , kann man nur eins machen: Netflix and chill. Aber was kann man nur anschauen , was auch zur Jahreszeit passt? Ich gebe euch heute einige Inspirationen für herbstliche bzw winterliche Serien oder Filme.

Filme

Der GrinchDownload (1)

Einer meiner Lieblings Weihnachtsfilme ist der Grinch. Er zeigt einfach wie man zusammenhalten sollte und ist echt inspirierend. Schaut ihr euch unbedingt dieses Jahr zur Weihnachtszeit an.

Inhalt: Der Grinch ist eine Kreatur mit grüner Haut, die in einer Berghöhle lebt. Er mag aufgrund der schlechten Erfahrungen in der Kindheit Weihnachten nicht. Deswegen stiehlt er in der Verkleidung des Weihnachtsmannes die Geschenke der Bewohner des Nachbarortes Whoville.

Hüter des LichtsDownload (3)

Ein weiterer schöner Weihnachtsfilm ist Hüter des Lichts. Er ist animiert und übermittelt auch eine schöne Botschaft. Ich glaube ich schau diesen Film nach diesem Blogpost auch wieder.

Inhalt: North der Weihnachtsmann, der Osterhase Bunny, Jack Frost, Tooth die Zahnfee und der Sandmann namens Sandy sind die Hüter des Lichts. Ihre Aufgabe ist es, die Hoffnungen, Träume, Erinnerungen und vor allem den Glauben der Kinder zu bewahren. Gegner der Hüter sind der böse Pitch (als schwarzer Mann bekannt) und seine Armee von Albträumen. Pitch versucht alles, um die Kinder in Angst zu versetzen, damit sie an ihn glauben und er genug Macht erlangen kann, um die Wächter endgültig zu vernichten.

Harry Potter 

Download (2)

Ich finde Harry Potter ist einfach ein Herbstfilm , wer es noch nicht angeschaut hat , sollte es so schnell wie es geht nur tun. Harry Potter gehört zu einen meiner Lieblingsfilmen , was ich mir vor paar Monaten noch gar nicht vorstellen konnte.

Inhalt: Zu Beginn der Erzählung wird der einjährige Harry Potter bei seinen letzten noch lebenden Verwandten, den Dursleys, vor der Haustür abgelegt. Seine Eltern James und Lily Potterwaren kurz zuvor vom mächtigsten schwarzen Magier Lord Voldemort getötet worden. Beim Versuch, auch Harry zu töten, fiel der Todesfluch auf Voldemort zurück und vernichtete seinen Körper. Der Junge trägt eine blitzförmige Narbe auf der Stirn davon. Da Harry somit die einzige bekannte Person ist, die diesen Fluch überlebt hat, und darüber hinaus für das Verschwinden des größten dunklen Zauberers verantwortlich gemacht wird, ist er von klein auf in der ganzen magischen Welt eine Berühmtheit und bekannt als „der Junge, der überlebte“.

 

Serien

Gilmore girls 

Eine super Winterserie , denn sie spielt die meiste Zeit im Winter. Aber mehr dazu bei meinem Blogpost zu Meine Favoriten | Oktober ’17 .

Vampire Diaries

 Download (5)

Eine Serie die man meiner Meinung nach sehr gut im Herbst gucken kann, nicht nur wegen Halloween. Die Serie ist auch total gut und ich selber hab sie letztes Jahr im Herbst/ Winter gesehen. Wer sie noch nicht gesehen hat sollte es sich sofort anschauen.

Inhalt: Die Highschool-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse.  Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.

Gossip Girl

Download (4)

Hier war ich erstmal gespalten , ob es eine so gute Herbst/Winter Serie ist, aber ich finde Gossip girl kann man immer schauen. Ich habe auch diese Serie letztes Jahr im Herbst bzw Winter geschaut. Sie ist nur zu empfehlen.

Inhalt: Die Serie handelt von der Jugendzeit der Hauptdarsteller auf der Upper East Side New Yorks und ihrem Umfeld. All ihre Handlungen, Fehler und Gerüchte um sie werden von der anonymen New Yorker Bloggerin Gossip Girl berichtet und kommentiert. Es geht um Konflikte zwischen Eltern und ihren Kindern, zwischen reich und weniger reich und um Themen wie Freundschaft, Intrigen, Liebe, Eifersucht, Depression, Alkohol und Drogen. 

 

Das waren jetzt meine besten Winter/Herbst FIlme bzw Serien. Ich hoffe es war was für euch dabei. Was sind eure Empfehlungen ?

lg Nici

Advertisements

2 Kommentare zu „Herbst/Winter Filme bzw Serien

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: