2. Adventskalender Blogpost

Zweites Türchen – was ist Weihnachten für mich

Hey Leute,

Ich bin das zweite Türchen von Nicis Adventskalender und möchte euch heute mal erzählen was für mich zur Weihnachtszeit dazu gehört.

Aber zuerst mal ein bisschen was zu meiner Person. Ich heiße Emily, bin 13 Jahre alt und die Cousine von Nici. Nicole und ich haben sehr ähnliche Hobbys, denn ich backe, lese, tanze und turne gerne.IMG_5430.JPG

Nun zu meinem Thema:

Weihnachten ist für mich ein sehr familiäres Fest, welches wir auch jedes Jahr mit der Familie feiern. Zur Weihnachtszeit gehören für mich auf jeden Fall Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius und all die anderen Leckereien. Apropos Plätzchen ich finde es einfach immer super cool Plätzchen zu backen, weil man immer neue Rezepte ausprobieren kann und sie durch verschiedene Formen und Dekorationen ganz individuell gestalten kann. Außerdem liebe ich es im Winter Kerzen anzuzünden, weil ich diese romantische Stimmung einfach total mag. Außerdem trinke ich super gerne Tees, Kinderpunsch oder heiße Schokolade, da es im Winter ziemlich kalt ist und man sich dadurch etwas aufwärmen kann. Ich finde, dass man durch die Weihnachtsdekorationen in der Stadt, auf dem Christkindlesmarkt oder einfach Zuhause richtig in Weihnachtsstimmung kommt, zudem ist sie auch super schön. Das Schmücken des Christbaums, was mir echt Spaß macht, gehört für mich selbstverständlich auch zu Weihnachten dazu so wie das tägliche Öffnen des Adventskalenders.

IMG_5422

Sorry das mein Beitrag erst so spät kam und ich hoffe er hat euch gefallen.

Eure Emily

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „2. Adventskalender Blogpost

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: