5. Adventskalender Blogpost

Hey hey, Maddie hier

Ich habe die Ehre bei dem Blogger-Adventskalender von der lieben Nici das 5. Türchen zu sein. Bevor ich jetzt meine Top 5  Winter-/Weihnachtsfilme präsentiere möchte ich kurz anmerken, dass ich keinen eigenen Blog habe, also wenn dann findet ihr mich bei Instagram . Das hält uns jetzt aber nicht davon ab mit dem eigentlichen Thema zu kommen

Platz 5: A Christmas Prince
Diesen Film hab ich erst neulich für mich entdeckt und er ist echt ein wunderschöner Weihnachtsfilm. Er handelt von der Reporterin Amber, die über Weihnachten über einen Kronprinzen berichten soll, der für seine skandalöse Art bekannt ist. Dafür schleust sie sich undercover als Lehrerin seiner kleinen Schwester ein und deckt mehr oder weniger gewollt einige Geheimnisse des Königshauses auf. Während ihrer Anwesenheit im Schloss lernt sie jedoch auch den Prinzen besser kennen und naja ,dass er Amber nicht ganz kalt lässt könnt ihr euch ja denken. Eine schöne Liebes-, Weihnachtsgeschichte, die einen absolut mitfühlen lässt und deswegen empfehlenswert ist. (Zu finden bei Netflix)

Platz 4: Kevin allein zu Haus
Leute es gibt kein Weihnachten an dem ich diesen Film nicht schaue und das schon seit keine Ahnung 10 Jahren oder so. Er ist einfach ein echter Klassiker aber für die, die diesen Film nicht kennen: Es geht um Kevin der eigentlich mit seiner Familie über Weihnachten in den Urlaub fliegen soll, allerdings wird er von seiner (seeehr großen) Familie zu Hause vergessen. Anfangs freut er sich darüber doch dann wollen Einbrecher sein Haus ausrauben und klug und gerissen wie er ist weiß er dies zu verhindern. Mit viel Humor und auch einer kleinen Portion Moral kombiniert der Film alle Faktoren die an Weihnachten wichtig sind.( Läuft jedes Jahr am 24.12 auf RTL)

Platz 3: Harry Potter
Ich glaube ich muss nicht groß erklären worum es in Harry Potter geht. Falls ihr es dennoch nicht wissen solltet findet ihr zu genüge Beiträge dazu auf Nicis Blog. Leute die mich kennen wissen dass ich immer sage „Weihnachten ist Harry-Potter-Zeit“. Wenn es draussen kalt ist hat man nämlich genug Zeit sich mit einem Kakao oder Tee hinzusetzen und die Filme zu schauen oder die Bücher zu lesen.

Platz 2: Big time Christmas(1,2)
Big time Christmas sind Folge 8 und 9 aus der 2. Staffel von Big Time Rush. Auch wenn ihr keine Lust habt die ganze Serie zu schauen kann ich euch diese zwei Folgen sehr ans Herz legen. Worum es geht ? Die Jungs von Big Time Rush möchten über Weihnachten nach Hause fliegen zu ihren Familien aber ihre Flüge werden gestrichen, ausserdem verlangt ihr Produzent 3 neue Weihnachtslieder von ihnen. Mit viel Humor, coolen Weihnachtslieder und special guests wie
Snoop Dog sind das zwei sehr schöne Weihnachtsfolgen. (Zu finden sind die übrigens bei Amazon Prime)

Platz 1: Hüter des Lichts

Dieser Film ist wahrscheinlich mit Abstand der süßeste Zeichentrick-Weihnachtsfilm ever. Als ich diesen Film gesehen hab, hab ich mich irgendwie wieder voll in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt den Inhalt dazu hat Nici hier schon mal in einen Blogpost zusammengefasst deswegen spare ich mir diesen Part und spreche hier einfach nur nochmal eine richtig große Empfehlung auch von meiner Seite her aus. (Ist soweit ich weiß bei Netflix verfügbar)

Okay, ich hoffe es hat euch gefallen und ich konnte euch ein paar gute Empfehlungen geben. Verzeiht mir wenn ich ein bisschen lange manchmal ums Thema herum geschweift bin aber hey, ich komm für gewöhnlich nie auf den Punkt. Schreibt doch mal in die Kommentare was so eure typischen Weihnachtsfilme sind, dann finde ich da vielleicht noch ein paar neue schöne Weihnachtsfilme.

In diesem Sinne byeeee
Eure Maddie

Advertisements

Ein Kommentar zu „5. Adventskalender Blogpost

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: