9. Adventskalender Blogpost

Hey,

Ich bin vom Instagram-Account @roseflowerworld_

(💞girl (@roseflowerworld_) • Instagram-Fotos und -Videos)

Ich versuche täglich ein Bild hochladen und würde mich freuen, wenn Ihr mal bei mir vorbei schaut.

 

Jetzt komme ich aber mal zum Punkt: Ich freue mich sehr beim Blog Adventskalender von Nici dabei zu sein. Seit ihr denn schon in Weihnachtsstimmung? Ich auf jeden Fall. Als ich heute aus der Schule getreten bin, kam mir der Duft von Weihnachtssüßigkeiten entgegen, obwohl der Stand nochmal eine Ecke weiter ist. Das ist also ein eindeutiges Zeichen, dass Weihnachten sich nähert.

Habt ihr schon euer Zimmer dekoriert? Ich habe damit schon Ende November angefangen.

Zum Beispiel habe ich bei Hema eine Lamettagirlande in silber für 1,50€ gekauft und um meinen Spiegel gehängt. Sieht sooo schön weihnachtlich aus. Die Girlande gibt es übrigens auch in Rot, Gold und Weiß, also den typischen Weihnachts- bzw. Winterfarben. Sieht mega schön aus und gegen 1,50€ kann man wirklich nichts sagen.

Im Gegensatz zum Dekorieren bin ich bei den Weihnachtsgeschenken immer auf den letzten Drücker. Mir fällt es nämlich schwer, jedes Jahr etwas neues Schönes, aber nicht zu Teures, zu überlegen. Geht es euch genauso? Habt ihr noch Geschenkideen?  Dann schreibt mir doch auf Insta-dirket. Freue mich über jeden Tipp.

Was bringt euch eigentlich immer in Weihnachtsstimmung? 🎄

Bei mir ist es neben dem Dekorieren definitiv die Weihnachtsmusik und Plätzchen backen. Für gute Weihnachtsmusik kann ich euch die Playlist „Christmas Pop“ oder  „Weihnachtshits“ von SPOTIFY empfehlen. Auf diesen Listen sind moderne Weihnachtslieder. Meine Lieblingsweihnachtslieder sind im Moment „Santa tell me“ von Ariana Grande und „Oh Santa“ von Mariah Carey.

 

Habt ihr Weihnachtsmusiktipps für mich?

Meine Lieblingsplätzchen sind Känguru Kekse. Diese kommen ursprünglich aus Australien. Sie bestehen aus einen Keksteig mit Cornflakes und gehackter Schokolade.

Falls ihr sie mal ausprobieren wollt, hier das Rezept:

Zutaten:

  • 250g Butter
  • 180g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 350g Mehl
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 5 Tassen Cornflakes  
  • 100g gehackte Schokolade

So geht`s:

Aus den ersten 6 Zutaten einen Rührteig herstellen – dann die restlichen Zutaten vorsichtig unterheben – auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech walnussgroße Bällchen setzen und in 15-20 min bei 180 Grad Celsius goldbraun backen.

 

Ich hoffe mein Blockpost hat euch gefallen und wünsche euch noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Es würde mich freuen, wenn Ihr auch mal bei mir vorbei schaut

 

Eure @roseflowerworld_

Advertisements

Ein Kommentar zu „9. Adventskalender Blogpost

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: