11. Adventskalender Blogpost

Die 10 besten Dinge an Weihnachten

Die Hälfte der Weihnachtszeit ist bereits um und der finale Countdown beginnt. Für mich ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres, mit nichts Anderem vergleichbar…

Warum das so ist, erkläre ich euch mithilfe von 10 Dingen, die diese Zeit so einzigartig machen.

-Ferien

Fangen wir erstmal mit einem ganz banalen Grund an: Alle ( oder zumindest der Großteil der Bevölkerung) haben frei. Egal ob Schüler, Studenten oder arbeitende Erwachsene – sie alle bekommen für ein paar Feiertage frei. An welchen anderen Tagen ist das sonst noch so?

Und seien wir mal ehrlich, wir alle lieben es mal keine Gedanken an Schule oder Arbeit verschwenden zu müssen;)

-Deko

Lange bevor die eigentlichen Feiertage beginnen, sind die Städte und im besten Fall auch das eigene Haus mit Kerzen, Lichterketten und niedlichen Weihnachtsfiguren beschmückt..

Ich liebe es wenn, besonders abends, um mich herum all die Lichter erstrahlen, durch die die gemütliche Stimmung erst richtig aufkommt.

-Schnee

Die besagte Deko kommt natürlich am besten zur Geltung, wenn draußen alles durch den weißen Puder verschönert wird. Auch wenn das Wetter einem leider oft einen Strich durch die Rechnung macht, hat man doch jedes Jahr Hoffnung auf eine klassische, weiße Weihnacht`!

  • Der Weihnachtsbaum

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich wäre Weihnachten ohne einen bunt geschmückten Baum unvorstellbar. In den großen Städten steht mitten im Ort schon ein riesiger, üppiger Baum, aber auch im eigenen Zuhause ist ein Baum ein Must-Have! Wo sonst sollen die Geschenke hingelegt werden?

-Geschenke

Apropos Geschenke- Mögen wir die nicht alle? Egal ob beschenkt werden oder selbst schenken, das Gefühl von Freude und Freude machen ist einfach schön. Das Lächeln, die Überraschung und das Staunen, während man aufgeregt das Geschenkpapier aufreißt, hat man in der Form nur an Geburtstagen und da steht nur eine einzelne Person im Mittelpunkt. An Weihnachten schweppt die Freude zu allen rüber.

-Weihnachtsmusik

Was eignet sich besser als zu Jingle Bells, Last Christmas und All I want for christmas durchs Zimmer zu tanzen und Weihnachtsplaylists in Dauerschleife zu hören, um in Stimmung zu kommen?

Die Musik ist unverkennbar und bleibt im Ohr. Ohrwürmer vorprogrammiert!

-Weihnachtsfilme

Genau wie die Musik gehören Weihnachtsfilme zu dieser Zeit einfach dazu. Traditionell laufen jedes Jahr die gleichen Filme im Fernsehen, die auch nach dem 10. Mal Anschauen immer noch schön sind. Und zusammen mit der Familie macht das Schauen sogar noch mehr Spaß!

-Das Zeit mit den Liebsten

Wann bekommt man schon mal die ganze Familie an einen Tisch? Gerade bei größeren Familien ist das sonst eher schwierig. Die Weihnachtszeit ist perfekt dafür, um mit all seinen Liebsten zusammenzukommen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Für mich der wichtigste Grund Weihnachten zu lieben!

-Die Stimmung

Magisch. Dieses Wort beschreibt die Stimmung an Weihnachten am besten. Alles fügt sich irgendwie zusammen und man kann gar nicht anders, als glücklich zu sein.

Man muss schon ein großer Griesgram sein, um von dieser besonderen Atmosphäre nicht berührt zu werden!

-Das Essen

Und zuletzt der Punkt, der für viele bestimmt mit zu den Wichtigsten gehört – Das Essen.

Ob es das traditionelle Weihnachtsessen am Heiligabend, die unzähligen Weihnachtskekse vorher oder all die Schoko Weihnachtsmänner sind, für jeden ist irgendetwas dabei, das schmeckt!

Das waren meine 10 Dinge, die Weihnachten zu dem besten Fest des Jahres machen.

Würde auf eurer Liste noch etwas Anderes stehen?

Ich hoffe euch hat der Post gefallen. Wenn ja, könnt ihr ja mal auf meinem Blog :

https://laurinspire.wordpress.com oder auf meinem Instagram Account: www.instagram.com/laurinspire/ vorbeischauen. Ich würde mich freuen!

Advertisements

Ein Kommentar zu „11. Adventskalender Blogpost

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: