17. Adventskalender Blogpost

Eigentlich war ein total anderer Blogpost geplant , aber aus zeitlichen Gründen gibt es jetzt diesen hier. Ich habe beschlossen mal über Weihnachten zu schreiben.

Weihnachten

Eigentlich immer ein sehr besinnliches Fest mit ganz viel Liebe und Essen. Eigentlich. Aber ist das nicht alles nur Fassade ? Gezwungene Freundlichkeit und Stress ? Versteht mich nicht falsch , ich liebe Weihnachten, aber dieses Jahr ist alles anders.

Ende November war ich total in Weihnachtsstimmung , habe sehnsüchtig den ersten Dezember erwartet. Dann hat es auch noch geschneit und ich war total happy. Aber 1 Woche vor Weihnachten lässt alles nach , ich freue mich nicht mehr so wie Anfang Dezember und fühle mich nur noch gestresstl. Liegt vielleicht auch daran , dass noch kein Geschenk fertig ist.

Ich habe zwar ein bisschen Weihnachtsdeko in meinem Zimmer , aber trotzdem fühlt sich alles nicht so weihnachtlich an. Durch den ganzen Stress habe ich einfach meine Weihnachtsstimmung verloren. Ich hoffe die nächste Woche verschafft mir mehr Stimmung , denn ich möchte mein Weihnachten genießen.

Ich glaube als Kind war Weihnachten einfach viel schöner , man hat sich keine Sorgen gemacht und einfach nur die Tage bis Weihnachten gezählt. Ich hatte als Kind die wunderschönsten Weihnachtsfeste , ich habe meistens 3 Tage lang gefeiert und dei Familie war immer glücklich beisammen.

Mittlerweile werde ich erwachsen und Weihnachten hat sich für mich persönlich sehr verändert. Wir feiern zwar immernoch mit denselbern Menschen , aber alles wirkt so gezwungen. Vielleicht war das früher auch so , nur ich habe das nicht mitbekommen.

Manchmal würde ich gerne nochmal Kind sein , weil alles soviel unbeschwerter war. Ich hatte eine tolle Kindheit und werde immer mir einem Lächeln darauf zurück blicken. Aber jetzt bin ich nun mal kein Kind mehr und muss die Dinge so hinnehmen wie sie sind.

Zu Weihnachten wünsche ich mir dieses Jahr keine materiellen Dinge , ich wünsche mir einfach nur die besinnlichkeit und den Zusammenhalt zurück.

Ein etwas anderer Blogpost war das , aber das waren einfach meine Gedanken und ich musste sie loswerden. Vielleicht geht es euch genauso ? Oder ihr seid schon in Weihnachtsstimmung?

Schönen 3. Advent euch noch

Lg Nici ❤

Advertisements

Ein Kommentar zu „17. Adventskalender Blogpost

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: