Jahresrückblick 2017

Wahrscheinlich seid ihr es schon leid , denn auf jedem Blog oder auf Youtube werden zurzeit Jahresrückblicke hochgeladen. Ich selber mag es total gerne und jetzt werde ich mit euch in die Vergangenheit gehen ( ich schaue gerade Harry Potter – Die Kammer des Schreckens und da ist er gerade 50 Jahre zurück gereist. #funfact). Macht es euch am besten gemütlich und entspannt euch , denn das könnte ganz schon lange Dauern. Ich habe mich dazu entschieden , chronologisch alle highlights des Monats aufzuführen.

Januar

IMG_2730

6.01.17 –  Ein vielleicht unspektakulärer Tag , aber ich mochte in trotzdem. Meine Familie und ich sind am Kanal spazieren gegangen und haben schöne Fotos gemacht , war echt schön.

IMG_280422.01.17 –  Mein 15. Geburtstag , es war ein schöner Tag , umso besser war es , dass ich an einem Sonntag hatte. Meine ganze Familie war da und es war sehr schön.

 

28.01.17 – Ich habe mit meinen Freunden gefeiert und es war ein nettes beisamensein. Ich habe auch meine Geburtstagtorte gebacken und sie ist mir sehr gelungen. ( ich saß auch 11 Stunden dran )

 

 

Februar

12.02.17 – Geburtsstunde meines und Maddies ersten Blogs. Eigentlich wusste niemasnd davon weil wir ihn anonym gehalten haben. ( Er existiert auch noch nur wollt ihr ihn nicht sehen : ) ) Inspiert wurden wir von den Büchern von Zoe Sugg – Girl online ( kann ich euch nur ans Herz legen ). Wir haben bis Mai durchgehalten , aber danach hat es keinen Spaß mehr gemacht , aber ich bin trotzdem zurück zum bloggen gekommen.

IMG_3418

18.02.17 – Mag auch etwas unspektakulär klingen , aber meine Schwester und ich wir haben zusammen ein Fotoshooting gemacht , einer meiner ersten Shootings.

IMG_358227.02.17 –  Unser Trampolin wurde wieder nach einer Winterpause aufgebaut , leider ist er jetzt nicht mehr vorhanden. ( Es gibt so viele Erinnerungen mit ihm ). Meine Cousine und ich konnten auch nicht auf Fotos verzichten.

 

März

IMG_3679

4.03.17 – Wir waren bei Verwandten zu Besuch und waren in einem sogannten „Zauberwald“. Dort waren viele Dinge aus Holz geschnitzt und es sah so schön aus

17/18.03.17 – Ich war auf meiner ersten Hausparty , auf meiner ersten und letzten : )

April 

IMG_3862

7.04.17 – Ich war auf dem Schulball meiner alten Schule und es hat so Spaß gemacht. Ich habe getanzt was das Zeug hält und ich freue mich schon auf das im nächsten Jahr.
IMG_3936IMG_3869

8/9.04.17 – April war mein Backmonat schlecht hin , ich habe zwei Torten gebacken , die nicht sehr einfach waren.

 

20.04.17 –  Meine Cousinen aus RLP waren für eine Woche zu Besuch. Es macht immer so viel Spaß wenn sie da sind , da wir sehr viel Unternehmen.

ACTC0831

24.04.17 – Ich habe beim Schüleraustausch mitgemacht und war 5 Tage in Frankreich. Es war ziemlich cool und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Seit dem möchte ich viel mehr Reisen als ich es davor wollte.

Mai 

7.05.17 – Wir waren in RLP auf der Kommunion meiner Cousine. Das Essen war richtig gut.

19.05.17 –  Ich habe mit der Maddie die Geburtstagstorte für meinen Papa gebacken , die ist zwar nicht so gut geworden , aber Maddie hat ihre Liebe zu Ufos entdeckt.

Juni 

9./12.06.17 – Ich habe mit meinen zwei besten Freunden richtige Fotoshootings gehabt. Das witzige ist am neunten war es noch kalt und wir hatten lange Hosen und Jacken an , wo hingegen am 12.wir schon kurze Hosen und T-Shirts anhatten.

FPHP1664IMG_4742

15.06.17 –  Wir waren im EUROPAPARK und hatten sogar Freikarten ( man muss nur die richtigen Leute kennen). Es war ein schöner sonniger Tag und wir sind ungefair 3 Wasserbahnen gefahren weil uns ziemlich heiß war. Am Abend allerdings hat es so stark geregnet bzw gestürmt , dass man das Wasser aus meinen Klamotten rausquetschen konnte.

23.06.17 – Wir waren , wenn mich nicht alles täuscht , dass erste mal am See. Meine besten Freunde waren dabei und es hat so viel Spaß gemacht.

Juli

HNUF1306

1.07.17 –  Wir waren auf einer Hochzeit in NRW und es war schön alle Verwandte zu sehen die ich lange nicht gesehen habe. Die Hochzeit war auch echt cool und anders als alle anderen auf denen ich bis jetzt war.

10-14.07.17 – Mein Grundschulpraktikum. Es war eine der schönsten Wochen im Jahr. Seit dem steht mein Entschluss , dass ich Grundschullehrerin werden möchte.

28.07.17 – LETZTER SCHULTAG

HNQP862630.07.17 – Wir sind spontan nach München gefahren und es war so schön. Wir hatten ein schönen Mädelstag und haben viel geshoppt (Sommerferienrückblick)

 

August 

Der August war ein sehr Ereignisreicher Monat , ich versuche mich kurz zufassen.

4.08.17 – Ich hatte mein erstes richtiges Fotoshooting. Es war zwar etwas schwierig , da ich mit Kindern zusammengearbeitet habe, aber es war trotzdem mega schön. Am selben Tag waren wir noch im Klettergarten , als “ Belohnung“.

 

6.08.17 – Meine Schwester und ich sind nach RLP, zu unseren Cousinen,  für eine Woche gefahren. Es war eine sehr schöne , aber auch anstrengende Woche.

27.08.17 – Meine Großeltern hatten Rubinhochzeit und wir sind chic Essen gegangen.

29.08.17 – Die Geburtstunde dieses Blogs. Eine Spotanentscheidung , die ich niemals bereuen werden.

September

8.09.17 –  Ich habe es gewagt und meine Haare geschnitten , insgesamt 20 cm sind abgekommen und ich war sehr nervös. Im Nachhinein bin ich ziemlich froh über diese Entscheidung

 

10.09.17 – Ich bin mit meiner Familie aufs Volksfest gegangen , naja eigentlich war ich mit Maddie und meiner Cousine da. Ich geh jedes Jahr 2 x , aber Maddie war noch nie und da habe ich zu ihr gesagt das wir unbedingt zusammen gehen müssen. Meine Cousine und Maddie waren aber richtige schisser und ich musste sie überreden mit mir was zu fahren. Die Heimfahrt war auch ziemlich lustig , naja eher kalt und lang.

img_549514/15.09.17 –  Ich war auf dem Tutorenseminar und es hat mega viel Spaß gemacht , ich habe neue Freunde kennengelernt und habe so viel gelacht. (Tutorenseminar )

Oktober 

IMG_62656.10.17 –  Ich war bei meiner besten Freundin Hamdam und wir hatten einen so schönen Tag. Wir haben zusammen Fotos gemacht , Pizza gegessen und Filme angeguckt. Ein perfekter Tag.

 

14.10.17 – Meine Schwester und ich wir hatten das beste Fotoshooting ever. Es hat so viel Spaß gemacht. (Photo Stories #Herbst)

31.10.17 – Halloween – jeder normale Teenager geht auf eine Party und besäuft sich. Hamdam und ich liegen im Bett machen die Blinde make – Up Challenge und hören dabei Weihnachtslieder. Ein besseres Halloween könnte es nicht gewesen sein.

November 

2.11.17 – Ich hatte ein schönes Fotoshooting mit der Tiana.IMG_6982

3.11.17 –  Ich habe mit der Maddie Fack ju Goethe 3 gesehen. Das besondere daran ist , dass wir auf der Kinotour waren und Elyas M ‚ Barek und Bora Dagetkin gesehen haben. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind.

25.11.17 –  Es war ein schöner Abend mit meiner Schwester. Wir haben es uns mit Ofenkäsen, Kinderpunsch und Spekulatius auf der Coach gemütlich gemacht und haben einen Film geschaut.

Dezember

1.12.17 –  Ich war so aufgeregt das erste Türchen meines Adventskalenders zu öffen, denn meine Schwester hat den für mich gebastelt und ich war so glücklich.

8.12.17 – Es hat so krass geschneit und wir haben mal wieder so ein tolles Fotoshooting gehabt.

IMG_7365

15/16.12.17 –  Ich hatte meinen ersten Tortenauftrag und ich saß ziemlich lange an dieserTorte. Ich war sehr stolz auf mich sie gemeistert zu haben und vielleicht werde ich 2018 mehr Auftäge bekommen.

23.12.17 – Wir waren mal wieder in RLP auf einem Geburtstag und es war mega schön. Wir haben viel gelacht und getanzt.

26.12.17 –  Ein wunderbarer Tag , wir hatten ein Mädels Tag mit meinen Cousinen & meiner Tante. Es war so schön wie es lange nicht mehr war und ich hoffe 2018 gibt es viel mehr von solchen Momenten.

Das war mein aufregendes Jahr 2017 , wenn ich alles nochmal Revue passieren lasse , kann ich im großen und ganzen Sagen , das dieses Jahr gut war. Vielleicht hat es einige nicht interessiert und sie haben nur durchgescrollt , aber mir war das extrem wichtig und ich konnte so nochmal das Ganze Jahr durchleben. ( Meine Güte werde ich nach 12 Uhr Melanchonisch) Ich möchte mich bei jedem bedanken der dieses Jahr so schön gestaltet hat und mich sehr unterstützt hat. Ich würde ja jetzt alle Namen aufzählen , aber das wären viel zu viele. Ich möchte mich auch bei dir bedanken  , nur durch dich wird dieser Blog 2018 noch bestehen. Ich hoffe ihr hattet alle auch ein so schönes Jahr wie ich. Klar gab es auch Momente an denen ich am Boden war , vor allem am Ende dieses Jahres, aber ich möchte trotzdem dankbar sein für alles. Auch wenn ihr vielleicht kein Blog habt , geht trotzdem mal alle Bilder die ihr dieses Jahr gemacht habt und versucht euch an die jeweiligen Ereignisse mit einem Schmunzeln zurück zu erinnern.

Ich Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

EURE NICI

 

Advertisements

10 Kommentare zu „Jahresrückblick 2017

Gib deinen ab

  1. Hey Nici du liebe,
    das ist ein sehr schöner Beitrag geworden und ich habe ihn ganz gelesen und nicht nur überflogen!
    Ist es schon so lange her, dass du deinen Blog eröffnet hast? Mir kommt es vor, als wäre es gestern!
    Ich freue mich aufs nächste Jahr mit dir und hoffe wir schaffen es endlich mal uns regelmäßig zu treffen!
    Guten Rutsch dir und wir sehen uns im neuen Jahr 🙂
    Liebst, Marie ❤

    Gefällt 1 Person

      1. Nein , merken könnt ich mir das alles nicht! Ich bin alle Bilder durchgegangen und habe angeschaut was ich so erlebt habe , dort stand dann jeweils auch das Datum. Bilder sind für mich so wichtig und auch wenn meine Familie manchmal genervt ist, dass ich soviel fotografiere. Ich halte gerne schöne Erinnerungen mit Fotos fest um am Ende des Jahres noch mal alles anzusehen. 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: