Meine Lieblingsfilme

Hey ihr lieben ,  bevor ich euch meine Lieblingsfilme aufliste , möchte ich noch eine kleine Ankündigung machen. Im Januar wird es jeweils nur einen Blogpost pro Woche geben. Ich hoffe ihr versteht das. Ich werde viel Schulstress haben und auch noch private Dinge stehen an. Aber jetzt kommen wir mal zu meinen Lieblingsfilmen , die ihr einfach gesehen haben müsst.

High School Musical

Jeder der mich kennt , weiß das ich die drei Filme einfach liebe. Ich kann fast alle Songshigh-school-musical.23827 auswendig und habe die Filme schon 100 Mal gesehen sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch. Ich fasse die Handlung grob zusammen , damit ihr einen Überblick erhaltet.

Inhalt: Es geht um den sportlichen Troy und die schlaue Gabriella , die beiden lernen sich an Silvester beim Karoke kennen. Nach den Ferien kommt Gabriella an die East high und die beiden treffen sich wieder. Jetzt geht es um Liebe , Loyalität, Manipulationen und natürlich Veränderungen. Die Folgenden Filme haben auch denselben Kerngedanken aber es gibt immer einen anderen Konfliktpunkt. 

Teil 1: Veränderung an der East high

Teil 2: Sommerferien im Country Club Lava Springs

Teil 3: Abschlussjahr

Jeder der noch nicht HSM gesehen hat sollte es sofort tun. Die Filme haben meine Kindheit geprägt.

 

Fack ju Goethe th (5)

Auch Fack ju Goethe gehört zu meinen Lieblingsfilmen. ( Irgendwie haben alle Filme mit Schule zu tun ) Ich finde die Filme einfach witzig und total gut gemacht. Auch wenn es teilweise überspitzt dargestellt wird , hinter jedem Film verrbirgt sich eine wichtige Message.

Inhalt: Der Bankräuber Zeki Müller wird aus dem Gefängnis entlassen. Er macht sich auf die Suche nach der Beute, um aufgelaufene Schulden zu begleichen. Zekis Freundin Charlie hatte dreizehn Monate zuvor das Geld auf einer Baustelle vergraben, da sie glaubte, dass dort nur Rohre verlegt würden. Zeki lokalisiert die Beute mittels GPS unter einer neu errichteten Turnhalle der Münchner Goethe-Gesamtschule. Um an sein Geld heranzukommen, bewirbt sich Zeki um die freie Stelle des verstorbenen Hausmeisters, wird allerdings auf Grund eines Missverständnisses als Aushilfslehrer eingestellt. Nun muss er der schlimmsten Klasse der Schule etwas beibringen von dem er selber keine Ahnung. 

 

Harry Potter 

Eigentlich muss ich das gar nicht mehr erwähnen , denn in fast jeden Blogpost , in dem es über Film geht, steht etwas über Harry Potter.

Download (2)

Inhalt: Zu Beginn der Erzählung wird der einjährige Harry Potter bei seinen letzten noch lebenden Verwandten, den Dursleys, vor der Haustür abgelegt. Seine Eltern James und Lily Potterwaren kurz zuvor vom mächtigsten schwarzen Magier Lord Voldemort getötet worden. Beim Versuch, auch Harry zu töten, fiel der Todesfluch auf Voldemort zurück und vernichtete seinen Körper. Der Junge trägt eine blitzförmige Narbe auf der Stirn davon. Da Harry somit die einzige bekannte Person ist, die diesen Fluch überlebt hat, und darüber hinaus für das Verschwinden des größten dunklen Zauberers verantwortlich gemacht wird, ist er von klein auf in der ganzen magischen Welt eine Berühmtheit und bekannt als „der Junge, der überlebte“.

 

Mit dir an meiner Seite th (6)

Diesen Film wollte ich schon seit Ewigkeiten anschauen aber ich habe es immer verpasst. Letztes Jahr im Herbst war ich dann krank und habe ihn auf Netflix gesehen , sofort habe ich ihn angeschaut. Es war der erste Film bei dem ich geweint hab. Außerdem spielt da Miley Cyrus mit , eine meiner Lieblingsschauspielerinnen.

Inhalt: Die Eltern der 17-jährigen Veronica „Ronnie“ Miller haben sich getrennt, und ihr Vater Steve ist von New York aufs Land gezogen. Ronnie wirft ihm noch immer vor, die Familie im Stich gelassen zu haben. Sie muss mit ihrem Bruder Jonah die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen. Steve führt ein einfaches Leben und widmet seine Zeit der Fertigstellung eines Mosaikfensters der Dorfkirche. Es wurde bei einem mysteriösen Brand zerstört, bei dem Steve, Ronnies Vater, fast ums Leben kam. Jonah findet Gefallen daran, mit seinem Vater bastelnd die Zeit zu verbringen. Zu Ronnie jedoch findet Steve einfach keinen Zugang. 

Der FIlm ist einfach so rührend und die Musik darin einfach so schön. Ich finde den Film einfach nur genial auch wenn er etwas traurig ist. Ein absoluter Muss wer ihn noch nicht gesehen hat.

Descendants – die Nachkommenth (7)

Ich mag die beiden Disney Filme auch so gerne. Regie führt Kenny Ortega , der auch bei High school Musical Regie geführt hat. Die Idee ist richtig gut und an der Umsetzung hat es auch nicht gehapert. Ein weiterer Grund warum ich die Filme mag ist die Besetzung: Dove Cameron , Cameron Boyce , Sofia Carson , etc. Auch von Dove Cameron bin ich ein ziemlich größer Fan und hab wahrscheinlich schon jeden Film mit ihr geguckt.

Inhalt: Nach ihrer Heirat vereinen das Biest und Belle alle berühmten Märchenkönigreiche in die Vereinigten Staaten von Auradon und werden zu König und Königin gewählt. Die Bösewichte und ihre Helfer wurden auf die Insel der Verlorenen, eine Slum ähnliche Insel, verbannt. Dort sind sie von einer Barriere, die den Gebrauch von Magie verhindert, umgeben. 20 Jahre später steht die Krönung von Ben, dem Sohn von Belle und dem Biest, bevor. Als seine erste Amtshandlung möchte Ben den Kindern, die auf der Insel der Verlorenen groß wurden, die Chance geben, in Auradon zu leben. Obwohl sie skeptisch sind, unterstützen seine Eltern diese Idee. Die ausgewählten Kinder sind: Carlos, Sohn von Cruella de Vil, Jay, der Sohn von Jafar, Evie, die Tochter der bösen Königin Grimhilde, und Mal, Tochter von Maleficent. Das Quartett verursacht gerade Unfug („Rotten to the Core“), bis sie durch Maleficent unterbrochen werden, die den vier die Nachricht überbringt. Sie trichtert ihrer Tochter und den anderen ein, dass sie während ihrem Aufenthalt den magischen Zauberstab der Guten Fee stehlen sollen, damit das Böse wieder an die Macht kommt. 

Ich kann die beiden Descendants Filme euch empfehlen, auch wenn sie vielleicht eher für Jüngere geeignet sind. Ich muss ehrlich zugeben , dass ich den zweiten Teil mehr mag als den ersten.

 

So das waren jetzt meine Lieblingsfilme. Natürlich habe ich auch noch ganz viele andere Filme die mir gefallen , aber das waren jetzt meine allerliebsten Filme. Was sind eure Lieblingsfilme ?

Eure Nici

Advertisements

2 Kommentare zu „Meine Lieblingsfilme

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: