Weil Gutes tun gut tut

Hallo Leute , nach einer anstrengenden Woche kommt nun mein Blogpost. Diesmal am Samstag , weil ich bei einer sehr tollen Aktion mitwirke. Wer meine Instagram Story über mein Bullet Journal gesehen hat , der weiß das ich mir vornehme jeden Monat eine art „Challenge“ zu machen. Im Januar will ich gute Taten vollbringen.
Die liebe Josi von @neomiscrazyworld hat die Aktion “ Weil Gutes tun gut tut “ ins Leben gerufen und ich bin die vorletzte. Aber nun zu meinem Beitrag.

Gutes tun kann schon bei kleinen Dingen anfangen. Wie definiert man überhaupt „gutes tun “ ? Ich finde es ist gut wenn andere glücklich sind. Ich finde es auch gut wenn ich glücklich bin. Gutes kann man für andere oder sich selber tun.
Wenn ich im Bus , in der Stadt oder auf der Straße bin und Menschen begegne , dann versuche ich ihnen immer zuzulächeln und immer lächeln sie zurück. Das ist auch was gutes , weil man eine Person zum Lachen gebracht hat.

Auch gut ist es wenn ihr Menschen Komplimente macht. Wenn jemand ein schönes Outfit anhat , dann kann man es der Person schon sagen. Dazu kann ich euch etwas erzählen.

Vor 3 Jahren waren meine Beste Freundin und ich in der Stadt und wir haben ein Spiel gespielt. Wir haben wildfremden Menschen Komplimente gemacht. Wenn ich so daran zurück denke , kann ich mich nur an positive Reaktionen erinnen. Ich finde sowas sollte einfach öfter passieren , denn wer würde sich den nicht über Komplimente freuen.

Ich finde jeder sollte mal auf sich schauen und gucken ob nicht das ein oder andere mal etwas gutes tun kann. Wenn jeder mehr gutes tun würde , dann würde es viel entspannter auf der Welt sein. Es müssen keine großen Dinge sein , es reicht schon wenn man etwas Geld einem Obdachlosen gibt oder die Tür für jemanden offen hält. Es können schon kleine Dinge sein  , die etwas bewegen können.

Ich hoffe ich konnte euch etwas anregen , etwas gutes zu tun. Wenn ihr noch mehr wissen wollt und wenn ihr bei einem Gewinnspiel mitmachen wollt , dann schaut bei der lieben Josi vorbei.

Habt ihr dieses Jahr schon was gutes getan. ? 

Eure Nici ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: