Mein 16. Geburtstag

Wer schon mal die Seitenleiste auf meinem Blog angeschaut hat , der wusste das ich am 22.01.18 , 16 wurde. Eigentlich wollte ich diesen Beitrag gar nicht schreiben, aber ich musste euch einfach von meinem 16 Geburtstag berichten. Außerdem habe ich dann auch die Erinnerung nicht nur auf Fotos.

Anmerkung : Ich habe mit nichts gerechnet und dachte eigentlich das mein Geburtstag nicht so toll ablaufen wird , weil ich Tags darauf eine Klausur schreiben muss. Ich möchte keinesfalls damit angeben , ich weiß es nicht selbstverständlich und bin so dankbar für alles.

Vorher ( 20. –  21.01) 

img_7047

Ich habe mich Wochen vorher schon bei meiner Familie und bei meinen Freunden beschwert , dass ich keine Zeit für meinen Geburtstag habe (klingt blöd , war aber wirklich so) neben ganz vielen Schulischen Verpflichtungen , kamen noch viele Privatveranstaltungen hinzu. Ich hatte an einem Montag , was die ganze Situation nicht gebessert hat. Eine Woche vorher habe ich dann doch etwas angefangen mich zu freuen , weil hallo ich werde 16 ! Sehr konnte ich mich aber nicht freuen , weil ich mich da noch viel mehr auf das Wochenende gefreut habe. Wir sind nämlich Samstag den 20.01 auf eine Art Jahresabschlussfeier der Arbeit meiner Eltern gefahren. Die war auf einem Berg mit ganz vielen Hütten, einem Pools und vielen Jacuzzis, mitten im Nirgendwo. Meine Erwartungen wurden so sehr Übertroffen und ich hatte lange nicht mehr so ein aufregendes Wochende. Ich schweife ab :). Auf jeden Fall sind wir Sonntags , nachdem wir noch um 12 Uhr, während es geschneit , im Pool gechillt haben, nach hause gefahren. ( JA , damit wollte ich jetzt angeben 🙂 ). Den Restlichen Tag war ich eigentlich eher träge und konnte mich zu nichts aufraffen , obwohl ich einiges zu tun hatte für die Schule.

Schule ( 22.01) 

Um 6:30 Uhr bin ich wie jeden Tag aufgestanden und es haben mich schon um die Uhrzeit viele Glückwünsche erreicht. Vielen Dank nochmal an jeden der an mich gedacht hat <3. Meine Mom und meine Schwester haben mich dann auch noch gratuliert , mein Geschenk habe ich allerdings erst nachmittags bekommen als mein Vater von der Arbeit kam. Meine Mom hat uns dann in die Schule gefahren , wie jeden Montag. Als ich dort ankam, haben meine Freunde mich alle beglückwünscht und ich habe sogar kleine Geschenke bekommen. Einmal selbstgemachte Schokolade von der lieben Katha , die Schokolade hat so lecker geschmeckt , Danke. Das andere Geschenk war von Eva , Hannah , Nele , Kristin und Mia , ich habe das Buch „Lucian“ bekommen und ich freue mich schon es zu lesen.  Der restliche Schultag verging eigentlich ganz in Ordnung, es wurde sogar ein mal für mich gesungen. Blöd war nur, dass wir in Mathe dann noch eine unangekündigte Arbeit geschrieben haben , für die natürlich nichts gelernt habe ( ich habe aber trotzdem eine 2 geschrieben).

Zuhause (22.01)

Ich bin dann um 13 Uhr mit meiner Schwester zuhause angekommen und im Wohnzimmer standen insgesamt 16 Rosen in weiß und rot und silberne Helium Luftballons mit der Zahl 16, so wie ich es mir gewünscht habe. Sofort wurden Fotos gemacht. Danach hat mich meine Schwester die ganze Zeit lernen geschickt , was mich total irritiert hat weil sie es sonst auch nie interessiert wann ich lerne. Ich wollte abends, wenn  meine Eltern wegfahren das lernen anfangen, hätte ich doch lieber auf meine Schwester gehört. Die ganze Zeit über kamen Glückwünsche, nur von meiner besten Freundin nicht, was ich total komisch fand , weil wir den Tag vorher noch telefoniert haben ( da wollte sie auch das ich lerne).

img_7239.jpg

Die Party 

Vorab: Ich habe mir seit dem ich die fette Sweet 16 Party bei Hannah Montana der Film gesehen habe , auch eine richtig coole Party gewünscht. Am meisten wollte ich eine Überraschungsparty.

Um ca. 16 Uhr haben meine Schwester und ich im Zimmer irgendwelche alten Kinderserien angeschaut , aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr und wollte mit ihr Fotos machen. Sie wollte aber nicht und hat versucht mich im Zimmer zu halten , naja danach wurde ich in meinem Zimmer eingesperrt und wusste eine Stunde lang nicht was passieren wird.

Um ca. 17:30 Uhr hat dann meine Mom mich geholt, aber natürlich waren meine Augen verschossen. Sie hat mich ins Wohnzimmer gebracht und dann ertönte Musik und ich durfte die Augen öffnen. Mein Papa feuerte Konfetti ab und meine Freunde standen vor mir – Ich habe meine Überraschungsparty bekommen

Ich werde jetzt nicht alles im Detail beschreiben, denn sonst wird das den Rahmen sprengen. Es waren genau die richtigen Menschen da und alles war so toll. Wir haben Pizza gegessen, Musik gehört und ganz viele Fotos gemacht. Ich hatte so viel Spaß und da war ich glaube nicht die einzige.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Meine Geschenke 

Als letzten Punkt zeige ich euch mal die Geschenke die ich bekommen habe.

Ich habe von meinen Eltern und meiner Schwester eine Weltkarte bekommen mit einem Hamburg Gutschein , d.h ich werde dieses Jahr nach Hamburg fahren. Dann habe ich noch eine Tasse von der Maddie bekommen mit der Aufschrift “ Don’t let the muggles get you down “ in der auch ganz viel Kleinigkeiten vorhanden waren. Von der Marie (Maries Blog ) habe ich einen Bücher Gutschein bekommen. Von meinen Cousinen habe ich eine Juwelkerze gekriegt und der Rest war eigentlich nur Geld. Außerdem habe ich gaaanz viele Rosen bekommen , rote , weiße , gelbe und rosa , egal welche ich liebe Rosen so sehr.

img_7234.jpg


So ich hoffe ich konnte euch hiermit einen schönen Einblick geben wie mein Geburtstag ablief. Es sind alle wünsche in Erfüllung gegangen und ich bin so dankbar für alles. Wann habt ihr Geburtstag ? 

Lg Nici

Advertisements

5 Kommentare zu „Mein 16. Geburtstag

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: