Wie motiviere ich mich?

Hallo ihr lieben. Heute mal ein anderer Post als sonst. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht wie ich auf Idee komme, aber es ist kurz vor Mitternacht und ich bin um diese Uhrzeit immer so kreativ und produktiv. Ich habe gerade meinen Vortrag für Französisch fertig gestellt und es ist mir tatsächlich leichter gefallen als ursprünglich gedacht. Aber wir wollen jetzt nicht um den heißen Brei reden, sondern ich zeige euch meine Motivationstipps.

Ich habe selber in letzter Zeit mit der Motivation zu kämpfen gehabt, aber da ich jetzt seit 2 Wochen nicht mehr in der Schule war , ändert sich so einiges. Zu beginn möchte ich aber noch anmerken, dass diese Methoden bei mir funktionieren und lediglich als Inspiration dienen.

Aufräumen

Ja,aufräumen ist so eine Sache für sich. Ich mag Ordnung eigentlich total und alles muss seinen geregelten Platz bei mir im Zimmer haben, trotzdem liegen immer meine Klamotten auf  „dem Stuhl“. Wenn es dann noch eine Lernphase ist, dann sieht auch mein Schreibtisch unmöglich mit ganz vielen Blättern und Stiften aus. Wie schaffe ich also Ordnung in dem ganzen Chaos?

Was ich jetzt schreiben könnte: „Wenn man fertig ist,räumt man es gleich weg“ aber ich tue es nicht, also genau genommen habe ich es ja geschrieben, aber ich meine es nicht so. Was ist wenn man seine Lernsachen nochmal braucht? Mein Tipp ist eher Pinterest.

Hört sich vielleicht komisch an, aber so motiviere ich mich immer mein Zimmer aufzuräumen. Ich schaue mir auf Pinterest immer Inspirationen zu irgendwelchen schönen Zimmern an. Ich habe danach immer so Lust mein Zimmer aufzuräumen und umzustellen, aber bevor man umstellt muss man ja erst aufräumen. Ich überliste mich sozusagen selber, denn wenn ich dann fertig aufgeräumt habe, dann habe ich keine Lust mehr umzustellen und so habe ich das erreicht was ich erreichen wollte.

Mein Tipp ist also: “ Schaue dir einfach schöne Bilder von schönen Zimmern an und dann willst du genauso ein Zimmer“

Schule 

Schule ist so ein Thema für sich. Ich selber muss mich jeden Tag motivieren, um erst aufzustehen und in die Schule zu gehen. Aber meine Motivation für die Schule oder zum lernen, ist tatsächlich Youtube Videos zu gucken. Damit meine ich nicht normale Youtube Videos, sondern Motivation videos. Ihr müsst nur ein oder zwei videos schauen und schon habt ihr Lust zu lernen, zumindest ist das bei mir so. Gebt einfach in das Suchfeld „Lerntipps“ oder “ Lernhacks“ ein und schon erscheinen ganz viele Videos die euch motivieren.

Sport

Vorsatz 1 bei vielen. Mittlerweile ist es schon Februar, wer hat schon aufgegeben? Wenn ihr auch schon aufgegeben habt, dann helfen euch jetzt diese Tipps. Wenn ihr noch Sport macht, dann macht einfach weiter. Ich habe es mir ja nicht richtig vorgenommen, aber trotzdem habe ich mich jetzt dazu entschlossen mehr Sport zu machen, um fitter zu werden. Ich habe mir jetzt vorgenommen jeden Morgen, ca. 10 Minuten ein Workout zu machen. Was mich dabei motiviert, ist die Vorstellung von einem gut gebauten Körper und der perfekten Bikini Figur. Wenn euch aber Vorstellungen nicht reichen, dann schaut auch hier einfach Bilder von eurem Traumkörper an, z.B Pamela Reif.

Ziele

Für seine Ziele sich zu motivieren ist meistens am schwierigsten. Manchmal möchte man einfach alles hinwerfen, weil man keine Kraft mehr dafür aufbringen kann. Ich kann euch empfehlen einen strukturierten Plan zu entwerfen, der euch jeden Tag etwas näher zu eurem Ziel bringt. Klingt komisch, aber schaut euch einfach das Video von Ella theBee an (Youtube). Ich selber benutze auch diese Methode und komme mega gut damit zurecht.

Fazit: Visualisiert einfach eure Ziele und führt sie euch vor Auen, so motiviert ihr euch jeden Tag aufs neue um diese Ziele zu erreichen. Es gibt auch solche Goal-Pinnwände, die könnt ihr natürlich erstellen und so habt ihr jeden Tag ein Blick auf eure Ziele und somit arbeitet ihr jeden Tag hart dafür.

Ich hoffe es waren nützliche Tipps für euch dabei. Schreibt mir doch gerne, was euch so motiviert. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen schönen Start in die Woche.

Lg Nici

Advertisements

5 Kommentare zu „Wie motiviere ich mich?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: