Meine Favoriten | August ‚ 18

Unglaublich, aber dieses Format gibt es nun schon ein Jahr lang und ich werde damit auch nicht aufhören. Diesen Monat habe ich viel erlebt, da Sommerferien sind. Ich habe alle meine Ziele für den August erreicht und mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Es ist echt seltsam und ich sollte es vielleicht nicht laut sagen, aber ich freue mich auf die Schule.

Serien 

Ferienzeit heißt Serienzeit- eigentlich. Dieses Jahr nicht, denn ich hatte viel zu tun und habe genauso viel Serien geguckt wie in der Schulzeit.

New Girl 

Download (17)

Ich lieeebe Sitcoms und New Girl ist eine so gute Sitcom. Ich habe mich von Anfang an in Nick Miller verliebt und es hielt eigentlich die ganze Zeit an. Es gibt keine Staffel die ich schlecht fand, naja außer paar Folgen. Ich liebe den Humor der Serie und die Charaktere. Überzeugt euch am besten selbst von dieser Serie. Wenn ihr gute Sitcoms kennt, dann könnt ihr sie mir gerne empfehlen, denn ich kann nie genug davon kriegen.

Inhalt: Jessica Day ist eine Lehrerin, die von ihrem Verlobten Spencer betrogen wurde und deswegen ihn sowie die gemeinsame Wohnung verlässt. Über die Webseite Craigslist findet sie eine neue Wohnung und landet bei den drei Junggesellen Nick Miller, Schmidt und Coach, wobei letzterer später auszieht. Dafür zieht Winston Bishop ein, der zuvor zwei Jahre in Lettland als Profi-Basketballspieler tätig war.

Insatiable

Download (18)

Ich habe keine Ahnung was ich von dieser Serie halten soll, sie ist verstörend, aber witzig. Ich habe sie mit meiner Schwester angeguckt und wir saßen teilweise mit einem Fragezeichen im Gesicht vor dem Fernseher. Der Verlauf der Serie wird einfach immer kurioser, aber auch spannend und so kann man nicht einfach aufhören, da ein gewisser Suchtfaktor da ist.

Inhalt: Im Mittelpunkt der Geschichte von Insatiable befindet sich das wunderschöne Highschool-Mädchen Patty. Doch Patty war nicht immer schön und schlank. Früher wurde sie wegen ihres Übergewichts von ihrem Mitschülern und ihrem gesamten Umfeld gemobbt und missachtet. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei und Patty hat sich geschworen, sich an jedem ihrer Peiniger zu rächen. Schließlich tritt der Anwalt Bob in Pattys Leben, der vor allem mit seinem Beruf unzufrieden ist. Bob will endlich aus seinen gewohnten Bahnen ausbrechen und einen Job ausüben, bei dem er nicht ausschließlich auf einen Anzug inklusive Aktenkoffer reduziert wird.Also versucht er sich fortan als Coach für Schönheitswettbewerbe. Seine erste Klientin ist Patty , der er zu landesweitem Ruhm verhelfen will. Es dauert allerdings nicht lange, bis Bob merkt, dass er hilflos überfordert ist und die junge Schönheitskönigin, die er geschaffen hat, nicht mehr kontrollieren kann.

Brooklyn Nine- Nine

Download (19)

Auch diese Sitcom ist so gut, dass ich traurig bin sie zu Ende zu haben. Außerdem habe ich jetzt keine Serie die ich anschauen kann, das ist umso trauriger. Wer gute Sitcoms kennt, soll mir unbedingt seine Empfehlungen schreiben. Ich finde jeden dieser Charaktere einfach nur bezaubernd und der Humor ist auch voll meins.

Inhalt: Die Serie folgt einer Gruppe Detectives im fiktionalen 99. Revier des NYPDs in Brooklyn. Geleitet wird das Revier vom neu ernannten Captain Raymond Holt. Unter den Detectives zeichnet sich Jake Peralta durch seine alberne Art aus. Seine Kollegin Detective Amy Santiago ist eine regelversessene und loyale Polizistin, die stets um die Gunst Captain Holts bemüht ist. Detective Charles Boyle ist der beste Freund von Jake Peralta. Er ist sehr unsicher, auf dem kulinarischen Gebiet ist er jedoch Experte. Rosa Diaz ist sehr selbstsicher und aggressiv in ihrem Verhalten. Die letzten zwei Detectives sind die faulen und inkompetenten Michael Hitchcock und Norm Scully. Sergeant Terry Jeffords, ein Familienmensch, den anfangs Angst plagt, im Dienste seiner Polizeiarbeit zu sterben, da seine Kinder in diesem Fall ohne Vater aufwachsen müssen, ist der Vorgesetzte der Detectives. Komplettiert wird die Abteilung durch Administratorin Gina Linetti, die zudem als Holts Assistentin fungiert.

Filme

To all the boys I loved before

Download (21)

Am 17.08 erschien dieser Film auf Netflix und ich habe mich am Abend direkt hingesetzt und ihn mir angeschaut, zwei Tage später habe ich das nochmal und jetzt würde ich auch gerne schauen. Dieser Film ist so gut, dass er zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Vor allem geht die Geschichte noch weiter und es wird wahrscheinlich einen zweiten und dritten Teil geben, zumindest gibt es die als Buch.

Inhalt: Lara Jean Song Covey ist ein 16-jähriges Mädchen, das sehr eng mit ihrer älteren Schwester Margot und jüngere Schwester Kitty befreundet ist. Deshalb fällt es ihr sehr schwer, als Margot nach Schottland zur Universität geht. Lara Jean bewahrt Liebesbriefe an alle fünf Jungs, die sie jemals geliebt hat, in einer Hutschachtel auf, die sie von ihrer verstorbenen Mutter geerbt hat. Zu diesen Jungs gehört auch ihr Nachbar Josh Sanderson, der Freund von Margot. Die beiden trennen sich jedoch, als sie auf die Uni geht. Eines Tages kommt Peter Kavinsky auf Lara Jean zu und meint, dass er sich geehrt fühlt, aber ihre Gefühle nicht erwidert. Da wird Lara Jean bewusst, dass ihre Briefe an ihre Schwärme versendet wurden.

Greatest Showman

Download (20)

Seit Januar möchte ich diesen Film schauen, bin aber nie dazu gekommen und nun habe ich ihn endlich gesehen. Die Songs zu dem Film konnte ich vorher schon alle mitsingen, denn die sind einfach so gut. Alles in allem, ein Film den jeder mal gesehen haben muss.

Inhalt: Als P.T. Barnum seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity  Existenzsorgen um. Doch dann hat der zweifache Vater Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. 

Auch gesehen:

  • Wenn du stirbst,zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
  • Footloose
  • Sing

Bücher

Trust in loveimg_0518

Ich habe das Buch gelesen und es hat mich einfach nur begeistert. Es ist mal eine andere Liebesgeschichte gewesen. Ich mochte den Schreibstil sehr und die Figuren waren auch super. Ich habe das ganze Buch in zwei Tagen verschlungen, da es so leicht zu lesen war.

Inhalt:  The slower the kiss
the faster the heartbeat

Olivia ist in New York, um ein neues Leben an der Ballettakademie zu beginnen. Doch nach einem Mordanschlag auf ihre Gasteltern findet sie sich mitten in der Nacht als Zeugin in einem Polizeirevier wieder. Neben ihr – in Handschellen – der verdammt gutaussehende Autodieb Jamie. Als ein bewaffneter Angreifer den Raum stürmt, ist die halsbrecherische Flucht an Jamies Seite Olivias einzige Überlebenschance. Aber kann sie einem Kriminellen wie ihm wirklich trauen, auch wenn die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken schlägt? Als die beiden weiter verfolgt werden und sie erkennen, dass auch Polizei und FBI verstrickt sind, wächst in Olivia ein schrecklicher Verdacht: Sind die Killer in Wahrheit hinter ihr her?

Berühre mich.Nicht

Berühre mich. Nicht.
 - Laura Kneidl - PB

Dieses Buch ist auch sehr wunderbar, ich mag den Schreibstil auch sehr gerne, nur die Hauptprotagonistin, Sage, ist nicht so mein Fall. Der Hauptprotagonist, Luca, aber dafür umso mehr. Die Geschichte ist super, nur das Ende ist super fies, weshalb ich sofort begonnen habe den zweiten Teil auch zu lesen. Die Entscheidungen von Sage, kann ich oftmals nicht verstehen, aber Luca zeigt sich dafür verständnisvoll.

Inhalt: Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen …

Musik

  • Solo Contigo – Topic
  • In my mind – Dynoro
  • Sonnenbrille – Loredana
  • All for love – Madison beer
  • This is me – Keala settle

Sonstiges

Diesen Monat war einiges los, weil Sommerferien waren, dennoch möchte ich euch erst alles in meinem Sommerferienrückblick erzählen.

Das waren meine Favoriten für den Monat August, unglaublich das nun schon September ist. Nicht mehr lange und wir haben schon Weihnachten.

Lg

Nici

Könnte dich auch interessieren: 

Meine Favoriten | Juli ´18

Meine Favoriten | Mai ´18

Serientag

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: